Interessentenansprache

Zielgruppenorientiert

Ihre Zielgruppe ist der wichtigste Ausgangspunkt. Sie ist eine Art Genesis für ihre Unternehmenskommunikation und fordert einen Perspektivenwechsel vom >>Wir zum Sie<<. Botschaften die ankommen sind der grundlegende Baustein im Verkauf. Wichtigste Voraussetzung für die genaue Zielgruppenansprache, dem so genannten Targeting (Target ist die englische Bezeichnung für Ziel), ist die Zielgruppenbestimmung im Vorfeld einer jeden Kampagne - Ihr Internetauftritt! Ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Onlinemarketing stellt die Wahl der richtigen Suchwörter dar, zu denen das Unternehmen gefunden werden soll. „Was sucht die Zielgruppe und wie?", lautet die zentrale Frage, die gestellt werden muss. Im B2B ist vor allem die Ausrichtung auf das Fachpublikum wichtig.

Zwei Drittel der Deutschen kaufen inzwischen regelmäßig online ein. Aber nicht nur im B2C- Bereich, sondern auch B2B verlagert sich der Handel immer mehr auf das Online-Business. Um das große Potenzial dort auch richtig auszuschöpfen und sich von Mitbewerbern abzugrenzen, muss man seinen Online-Shop genau planen und steuern. Für einen professionellen und kundenorientierten Auftritt ist die passende Technologie daher von zentraler Bedeutung.

Wussten Sie? 50 Millisekunden - nicht einmal ein Augenblinzeln - sind entscheidend, ob sich der Besucher ihrer Internetseite angesprochen und wohlfühlt.

Als Vertriebsspezialisten gehört dieses Wissen zu unserem Tagesgeschäft seit fast 20 Jahren (www.broxum.de).

 

Kommunikation mit Konzept und bildhafte Unternehmenssprache

Bildhafte Unternehmenssprache: Mit dem Screendesign schaffen wir Layouts, welche die Erwartungen ihrer Zielgruppe erfüllen. Durch eine präzise ausgewählte bildhafte Unternehmenssprache, gestalten wir eine ansprechende Bildschirmoberfläche. Eine Art Maschine-Mensch Kommunikation kann beginnen. Für ihre vorab definierte Zielgruppe erarbeiten wir optische Vorgaben für Stimmung und Ästhetik.

Das Layout gliedert die gestaltete Oberfläche in Aktions-, Informations- und Inhaltsbereiche. Diese Gliederung schafft Struktur, Übersicht und Ordnung. Gutes Screendesign setzt voraus, dass sich der Designer mit den Erwartungen der Zielgruppe auseinandersetzt.

Das gilt auch für die textlichen Inhalte ihrer Webseite. Zur Erstellung eines optimalen Textes für Ihre Unternehmenswebsite sind folgende Kriterien für uns wichtig:

  • Text- bzw. Sprachstil, welcher sich nach der Branche und Zielgruppe richtet
  • klar verständlich
  • gut strukturiert
  • authentisch
  • interessant
  • suchmaschinenoptimiert
  • dialogfördernd

Aufbau, Navigation, Design, Bildsprache, Farbwahl und Schriftwahl sind ausschlaggebend, ob sich ihre Unternehmenswebseite beim Empfänger gut anhört und anfühlt. Das Auge ist verantwortlich für 70% unserer täglichen Wahrnehmung. Bereits innerhalb von Sekunden bilden wir uns eine Meinung unseres Gegenübers.

 

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen