Budgets

Für kleinere Unternehmen und den Mittelstand

Wir sind anders, wir reden offen über Kosten!

Aus unternehmerischer Sicht gehört ein vernünftiger Umgang mit Kosten und Zeit heute zur Kundenorientierung. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden, mit dem Blick von Unternehmer zu Unternehmer unsere Dienstleistung mit einem Einsparpotential zwischen 20% und 50% – je nach Auftragsvolumen –, gegenüber Design- und Internetagenturen. Wir garantieren Ihnen keinen "Qualitätsunterschied"!

Die Kosten eines "Business-Internetauftritt" oder auch Unternehmensauftritt kann von ca. 3500€ bis weit über 40.000€ betragen. Der "durchschnittliche" Invest für kleine Unternehmen mit Templates (Layout-Struktur) eines Drittanbierters liegt bei ca. 5.500€. Der individuell erstellte Unternehmensauftritt mit sogenannten "individuellen" Templates, liegt bei durchschnittlich 18.000€.

Das Erstellen von Inhalten (Content) durch einen Werbetexter (technische Dokumentation, oder Fachtexter) läßt sich nur schwer ohne konkretes Projekt bestimmen. Oftmals wird diese Arbeit und der Zeitrahmen hierfür unterschätzt.

Ein Internetshop mit den minimalsten Grundfunktionen und einer Produktmenge von ca. 30 Artikeln beginnt bei ca. 7.500€. Shops mit einem mittelgroßen bis großen Warenmengenbestand kann die 200.000€ überschreiten, ohne eine spezielle Anbindung an bestehenden Warenwirtschaftssysteme. Maßgebend für eine Kostenexplosion ist die individuelle Anbindung an Warenwirtschaftssysteme. Der durchschnittliche Invest individueller Systeme liegt bei ca. 40.000€. Der Durchschnitt bei standardisierten Systemen liegt bei ca. 20.000€.

 

Projekte größerer Unternehmen

Höhere Kosten der Projektabwicklung in größeren Unternehmen: Alleine durch die Einhaltung eines sog. "Design-Guides", individuellen Storybords und diversen Präsentationen erhöhen sich die Projektkosten. Technische individuelle Wünsche, die nicht durch den Zukauf von kommerzillen Erweiterungen umsetzbar sind, zur Abgrezung der Mitbewerber, verursachen einen weiteren Kostenanstieg. Redaktionssysteme müssen eine komfortable und zuverlässige Mehr- Administrator Funktion haben. Das Einrichten und Verwalten von Benutzerrechten spielt eine wesentliche Rolle. Zu einer koordinierten Projektabwicklung wird eine Projektmanagementsoftware eingesetzt. Ein durchaus nicht zu vergleichendes Anforderungsprofil zu Mittelständigen Unternehmen.

 

Leadagentur

Broxum/Broxmedia ist Ihr idealer Partner als Leadagentur.

  • Sie möchten den Zeitbedarf für Briefings auf Mitarbeiterseite reduzieren. Gleichzeitig möchten Sie, dass die Qualität des Briefings konstant auf hohen Niveau geführt werden.
  • Sie wünschen eine nachvollziehbare, lückenlose und saubere Dokumentation des kreativen und technischen Entwicklungsprozesses.
  • Sie möchten Mitarbeiter-Recourcen für Pitches in einem überschaubaren Rahmen halten.
  • Sie möchten die vorgesehene Projektplanung mit Meilensteinen oder/und budgetäre Restriktionen eingehalten werden.
  • Sie möchten eine zentrale Erfassung aller projektrelevanten Daten (Vorgänge und Konzepte).
  • Sie wünschen weniger Abstimmungsaufwand und optimierte Kooperation.
  • Sie wünschen eine Beschleunigung verkaufsfördernder, operativer Prozesse?
  • Sie möchten Markteintrittsbarrieren kontollieren?
  • Sie möchten Kosten reduzieren von mindestens 20%?

Profitieren Sie von unsere Erfahrungen seit 1992 in der Bugetplanung und Projektorganisation. www.broxum.de .

 

 

 

 

 

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen